WICHTIGE INFOS
bitte klicken

Piercing Studio Wien / Piercing Arten / Vertikales Oberlippen Piercing – Jestrum

Vertikales Oberlippen Piercing – Jestrum

Beitrag von

Gerald Karner

Gerald Karner, ein Pionier der Piercing-Szene, bringt seit 1993 professionelles Know-how und echte Leidenschaft in sein Handwerk ein. Nach einer fundierten Ausbildung zum diplomierten Krankenpfleger, in der er sich wertvolles Wissen in Anatomie und Hygiene aneignete, erweiterte er seine Fertigkeiten durch Spezialseminare und praktische Erfahrungen. Seit 1998 ist Gerald als geschätzter Piercer bekannt, der Kundinnen und Kunden aus ganz Österreich in seinem eigenen Studio willkommen heißt. Sein unermüdlicher Einsatz für höchste Standards in Professionalität und Hygiene zeigt sich besonders in seinem 2017 eröffneten Studio im Raimundhof, welches als Vorreiter in Sachen Qualität gilt.

Das vertikale Oberlippen  – Jestrum Piercing wird direkt durch das Lippenrot der Oberlippe gestochen. Es ist praktisch das gegenteilige Piercing zum Eskimo Piercing.

Da das Lippenrot besonders gut durchblutet und empfindlicher ist, als normale Haut, dauert die Abheilung des Jestrum Piercings länger als die eines Medusa Piercings. Ebenfalls kann es zu einer Narbenbildung in der Oberlippe kommen, die mit einem teilweisen Verlust des Lippenrots in diesem Bereich einhergehen kann (aber nicht muss).

Das Jestrum Piercing hat seinen Einstichpunkt in der Mitte der Oberlippe direkt im Lippenrot. Der Ausstichpunkt befindet sich dort, wo sich die Einstichstelle des Medusa Piercings befindet.

In unserem Piercing Studio in Wien sind wir auf diese Art des Piercings spezialisiert.

Jestrum-Piercing Oberlippe

Schmerzfaktor

7/10

Wildfleischrisiko

1/10

Abheilzeit

10-16 Wochen

idealer Schmuck

Titan Curved Barbell 1,2mm (alternativ auch aus PTFE)

Schmuck beim Jestrum Piercing

Als Erstschmuck empfehlen wir beim Jestrum Piercing einen gebogenen Stift mit zwei Kugeln (Curved Barbell) aus Titan oder PTFE.

 

Abheilzeit beim Jestrum Piercing

Die Abheilung beim Jestrum Piercing dauert durchschnittlich 10-16 Wochen – kann in seltenen Fällen aber auch länger dauern.

Pflege des Jestrum Piercings

Eine detailierte Anleitung zur Pflege des Jestrum Piercings kannst Du in unserem Blogartikel zum Thema richtiges Reinigen finden.

Nach dem piercen ist es neben der gewissenhaften Pflege auch sehr wichtig, den Erstschmuck solange nicht zu wechseln, bis die starke Erstschwellung abgeklungen ist. Ein zu früher Wechsel des Schmuckes kann zu Komplikationen führen, welche sich nachteilig auf die endgültige Abheilung auswirken.

Beim Jestrum Piercing kann der zu Beginn sehr lange Stecker nach vier Wochen gegen einen kürzeren getauscht bzw. ein PTFE Stift gekürzt werden.

Piercing - Heilung und Pflege

Terminvereinbarung

Du hast noch weitere Fragen oder möchtest dich gerne beraten lassen? Dann vereinbare einen Termin und komm bei uns im Studio vorbei. Wir nehmen uns genügend Zeit für dich und deine Fragen, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst.

Risiken des Jestrum Piercings

Das Jestrum Piercing ist ein in der Regel eher unkompliziert abheilendes Piercing. Durch die Platzierung durchs Lippenrot kann sich die Abheilung des Teils des Stichkanals, der sich im Lippenrot befindet manchmal etwas mühsamer gestalten, da das Lippenrot ein sehr empfindliches Gewebe ist.

Auch beim vertikalen Jestrum Piercing besteht das Risiko, dass es zu einer Infektion oder Wundheilungsstörungen kommt. Die Bildung von Wildfleisch stellt hier eher eine seltene Ausnahme dar.

 

Gerald Karner

Gerald Karner

Solltest du Fragen haben, die auf der Website nicht behandelt werden, so zögere bitte nicht, dich vertrauensvoll an mich zu wenden.

KONTAKTIERE MICH
Jetzt Termin vereinbaren
proven expert
proven expert
Falter

Du interessiert Dich für Piercing, Tattoo oder Permanent Makeup?

Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Dich. Gemeinsam sprechen wir über Deine Wünsche und Vorstellungen. Gerne zeigen wir Dir unsere Klinik in einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch persönlich!

KONTAKTIERE UNS

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns! Rufen Sie uns an!
+43 1 3332444
GUTSCHEINE KAUFEN
DIE KLINIK - piercing|tattoo|permanent make up hat 4,94 von 5 Sternen 5402 Bewertungen auf ProvenExpert.com